Bundespokal 2019
Mit einer großen Gruppe von mehr als 20 Personen machte sich der RSV auf nach Würzburg. Dabei konnte man es richtig gemütlich angehen lassen, denn der Anreisetag war der 1. November und somit ein Feiertag. So war man auch schon früh vor Ort und es war viel Zeit für das übliche Einrichten der Quartiere und auch Einfahr- u. Trainingszeiten konnten entspannt genutzt werden.

Anschließend ging es für alle zusammen in ein italienisches Restaurant-eine mittlerweile schöne Tradition, der sich immer häufiger auch andere befreundete Vereine anschließen.
Der Bundespokal des RKB Solidarität
Abschluß eines tollen Sportjahres
In diesem Jahr hatte man sich entschieden, den Bundespokal wieder in Rimpar bei Würzburg zu veranstalten.
Der Zweier Michelle und Dennis konnte sich dabei mit dem 3. Rang über ein Podestplatz freuen.

Am Nachmittag fanden die Wettkämpfe für die Elitesportler statt. Hier konnten Leonie und Sonja nur mit Einschränkung an den Start gehen. Leonie hatte noch mit den Folgen einer Grippe zu kämpfen, die sie schon in der Vorwoche die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften gekostet hatte. Für Sonja war es der erste Start nach nur drei Trainingseinheiten. Sie war einige Wochen vorher operiert worden. Dennoch schlugen sich beide hervorragend und waren mit ihren gezeigten Leistungen selbst mehr als zufrieden. Kim konnte ebenfalls ein gutes Ergebnis ausfahren, auch wenn sie selbst mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden war.
Der Sonntag beim Bundespokal ist traditionell der Tag der" Kleinen".
Vom RSV startete Marleen. Für sie war es erst die zweite Teilnahme am Bundespokal.
Dementsprechend war sie vor dem Start sehr nervös - doch im Wettkampf dann wie umgewandelt. Mit gerade mal zwei Punkten Abzug und einer neuen Bestleistung fuhr sie bei starker Konkurrenz auf ein tollen 8. Platz.
Am Samstag ging es dann mit den sportlichen Wettkämpfen für die Junioren und die Elitesportler los.

Zunächst zeigten unsere Junioren Christina, Michelle, Nele und Dennis durchweg schöne Leistungen und bestätigten, dass sie bereits auf einem guten Weg in die neue Saison sind.
Neben den Sportlern vergisst man oft, dass auch die Kommissäre an der Fahrfläche zwei Tage im Dauereinsatz sind. Der RSV stellte mit Dorle, Marion und Janina wieder drei Kampfrichter für das Turnier.

So war es für alle wieder ein toller Bundespokal, bei dem neben den sportlichen Wettkämpfen auch die Begegnung mit anderen Sportlern und Funktionären im Mittelpunkt stand und bei der Sportlerparty am Samstagabend auch ordentlich gefeiert wurde.