Kommissäre im RSV

Für Vereine, die am Wettkampfsport teilnehmen, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, sich auch darum zu bemühen, dass ausreichend Kampfrichter (Im Kunstradsport Kommissäre) zur Verfügung stehen.

Wir im RSV fühlen uns dem verpflichtet.
Seit Jahren sind Sixta, Dorle, Marion und Janina in vielen Wettkämpfen als Kommissäre tätig und haben sich Respekt bei Sportlern, Trainern und Kommissärs-Kollegen gleichermaßen erworben.

Nach intensiver Weiterbildung sind Marion, Dorle und Janina nun auch zu Bundeskommissärinnen ernannt worden. Nun dürfen Sie offiziell bis hoch zu den Deutschen Meisterschaften im Kampfgericht eingesetzt werden. So manches hochrangige Turnier wird es bereits in diesem Jahr mit RSV-Beteiligung im Kampfgericht geben.

Doch auch für Nachwuchs ist gesorgt. Neele hat ebenfalls eine Kommissärausbildung absolviert und gerade Ihre Prüfung zur Landeskommissärin bestanden.
Wir gratulieren herzlich !