NRW Landesmeisterschaften
der Junioren 2017

Der RSV reiste mit 7 Sportlerinnen für insgesamt 9 Starts am 11. März zu den NRW Landesmeisterschaften nach Köln.

Damit waren wir eines der zahlenmäßig stärksten Teams in NRW.
Aber nicht nur zahlenmäßig wussten wir zu überzeugen.

So zeigten Lia und Sonja ein fast perfektes Programm und mit nur 2,4 Punkten Abzug und 13 Punkten Vorsprung vor den Zweitplatzierten sicherten sie sich den Landesmeistertitel im 2er Kunstradfahren und qualifizierten sich damit auch direkt zur DM im Mai.

In der Einzeldisziplin fuhr Leonie auf den 4. Platz gefolgt von Kim (6.), Fiona (9.) sowie Lia, Sonja und Jenny (16.-18.). Für Leonie, Kim und Fiona hat die ausgefahrene Punktzahl ausgereicht sich zum Halbfinale zur DM zu qualifizieren. Neele konnte erkrankt im Einer nicht starten-hat aber somit durch das Ergebnis bei der BM ebenfalls einen Startplatz beim Halbfinale sicher.

Viel Glück für unseren Vierer. Trotz einer recht schwachen Tagesleistung reichte es für eine Qualifikation zum Mannschafts-Cup, dem Halfinale für die 4er und 6er Mannschaften.