DM Junioren 2017
Einen der größten Erfolge des Vereins gab es eigentlich schon vor der Deutschen Meisterschaft der Junioren in Rimpar - denn sich mit 5 Sportlerinnen mit vier Starts in drei Disziplinen für eine DM zu qualifizieren ist schon eine tolle Leistung unserer "Mädels". Es gibt nicht viele Vereine in Deutschland, die eine solche Bilanz aufweisen können.
Doch nicht nur zahlenmäßig hat der RSV ein tolles Bild abgegeben - auch die Leistungen unserer Sportlerinnen konnten sich sehen lassen.
Als erstes ging der Vierer mit Kim, Lia, Neele und Sonja an den Start. Sie behaupteten sich gegen die vielen Spezialistinnen, die ausschließlich Reigen fahren mit einem 12. Platz. Am Abend des ersten Tages dann die 2er Konkurenz mit Lia und Sonja. Sturzfrei und sicher zeigten sie ihr Programm und mit nur "geringen" Abzügen im Vergleich zu den anderen Paaren erfuhren sie sich einen fantastischen 7. Platz.
Am nächsten Tag fand die Einzelkonkurrenz mit Kim und Leonie statt. Mit viel Konzentration und wenig Nervosität boten sie jeweils eine tolle Leistung, die am Schluss einen 14. Platz für Leonie und einen 18. Platz für Kim bedeutete. Eine wirklich schöne DM ging zu Ende und zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Grillen bei Familie Reich - herzlichen Dank auch dafür.
rea
-Team