Einrad
freestyle

So wie das Leben, ist auch der Radsport bunt und vielseitig.

Eine Sparte, die im Radsport seit vielen Jahren nicht mehr wegzudenken ist, ist das Einrad fahren. Die Sportart fördert und fordert: Geschicklichkeit, Teamgeist, Gleichgewicht, Disziplin (und auch ein bisschen den Wetteifer).

Bereits seit vielen Jahren gibt es die Einradgruppe des RSV Knetterheide, doch seit Januar 2022 weht ein frischer Wind in der Sporthalle.
Mit dem Start der neuen Trainerin Kimberly Kastens, erhielt auch das Einradfahren nach IUF Einzug in die Hallen des RSV Knetterheide.
Die Einradgruppe studiert Choreografien für Auftritte ein oder lernt die verschiedenen Skills, aber der Spaß kommt niemals zu kurz.
Mit Ausflügen in die Welt des Einradhockeys, Einradbasketballs oder in den Bereich Flatland und Parkour sorgen die Trainer stets für Abwechslung.

Dein Interesse ist geweckt?

Komm gerne zu einem Schnupperkurs vorbei
Anmeldungen an: k.kastens@rsv.knetterheide.de
Hier ein kurzer Überblick:
Trainingszeiten: Freitag 16:00 – 17:30 Uhr
Trainingsort: Grundschulhalle Knetterheide, Asper Platz 19, 32107 Knetterheide.

Ein Schnupperkurs geht über 10 Termine und kostet einmalig 30€

Was muss ich mitbringen? Sportklamotten inkl. Sportschuhe mit heller Sohle, Trinken, wenn vorhanden ein eigenes Einrad, sonst besteht die Möglichkeit sich ein Rad vom Verein zu leihen.
Über unsere Trainerin

Kimberly Kastens
Im Bereich Einrad seit: 20 Jahren
Lieblingstrick: Hopping-on-Wheel