Elite - Saison 2023
Herausragend die Leistung von Neele und Kim im 2er Kunstradfahren. In der Gesamtwertung der German Masters Serie sicherten Sie sich einen hervorragenden vierten Platz und konnten beim internationalen Deutschland Cup ihren Titel als Deutschland Cup Siegerinnen aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.
Bei den abschließenden Deutschen Meisterschaften fuhr das Paar, sowohl in der Vor- als auch in der Hauptrunde jeweils auf den 4. Rang und sicherten sich so ein Platz im nationalen Kader für das nächste Jahr.
Besonders gefreut haben sich die beiden Sportlerinnen über die Nominierung als Ersatzpaar in das deutsche Aufgebot für die WM 2023 in Glasgow.
Obwohl der Schwerpunkt der beiden sicher beim 2er liegt hatten sie sich jeweils auch im 1er für die Masters Serie qualifiziert und rechtfertigten die Qualifikation durch tolle Leistungen. Neele konnte sich zudem einen Startplatz bei den Deutschen Meisterschaften auch im 1er Kunstradfahren sichern.

Durchweg überzeugend auch die Leistung von Leonie.

Im starken Feld der Frauen im 1er Kunstradfahren
belegte Leonie die Plätze 10, 8 und 14 in der Masters Serie sowie einen sechsten Platz beim Deutschland Cup.

Mit einem 10. Rang bei den abschließenden Deutschen Meisterschaften konnte sie sich über das Erreichen ihres selbst gesteckten Saisonziels -einen Platz in den Top Ten des deutschen Kunstradsports, freuen.
Besonders erfolgreich präsentierten sich unsere Elite-Sportlerinnen in der German Masters Serie und bei den Deutschen Meisterschaften.
Mit Kim, Neele, Leonie, Michelle und Sonja startete der RSV in die aus drei Turnieren bestehende German Masters Serie und den Int. Deutschland Cup, Aus keinem anderen Verein in Deutschland konnten sich so viele Sportlerinnen zu den Halbfinalen der DM qualifizieren
Komplettiert wurde das Elite Team des RSV durch Michelle und Sonja.

Für beide war die Qualifikation zu den zwei Halbfinalen der Deutschen Meisterschaft bereits ein großer Erfolg. In beiden Turnieren konnten sie ihre guten Leistungen aus der Qualifikation wiederholen und für sich ebenfalls die Saison erfolgreich abschließen.
Bemerkenswert bei Michelle in einem hochkarätigen Turnier eine neue persönliche Bestleistung auszufahren.