Erfolgreiche German Masters Serie 2025
Mit vier Sportlerinnen konnte sich der RSV Knetterheide zur German Masters Serie qualifizieren - Neele und Kim, sowohl im 1er als auch im 2er Kunstradfahren sowie Leonie und Michelle. Zudem qualifizierten sich Torben und Sonja ebenfalls für die German Masters Serie, fahren allerdings aus lizenzrechtlichen Gründen für den RKV Herbrechtingen.
Besonders erfolgreich präsentierten sich Kim und Neele im 2er Kunstradfahren. War in der letzten Saison der Abstand zu den amtierenden Weltmeisterin noch deutlich klarer, konnten sich die beiden in dieser Saison deutlich annähern. So wechselten die Platzierungen zwischen dem ersten und dem zweiten Platz in Vorrunden und Finals mehrfach hin und her und nur knapp konnte das Paar aus Bonn die Masters Serie für sich entscheiden.
Ebenfalls überzeugend die Leistung von Kim in 1er Kunstradfahren. Gleich im ersten Masters konnte sie mit einem sechsten Platz die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft erreichen. Für Neele hat es leider nur sehr knapp nicht für einen DM Startplatz gereicht.
Mit Platz 9 , 11 und 15 in den drei Masters Wettbewerben sowie einem siebten Platz beim Deutschland Cup sicherte sich Leonie ebenfalls ein Startplatz bei den deutschen Meisterschaften, ein Erfolg auf den sie zum geplanten Ende ihrer Kunstradkarriere besonders stolz sein kann.
Durch ebenfalls zufriedenstellnede Leistungen bestätigte Michelle ihre Qualifikation in die nationale Wettkampfserie.
Trotz der kurzen Vorbereitungszeit von nur etwas mehr als einem halben Jahr hatten sich Torben und Sonja einen souveräneren Start im 2er Kunstradfahren vorgestellt - doch durch die mangelnde Routine kam es immer wieder zu Fehlern, die oft viele Punkte Abzug gekostet hatten. Dennoch konnten Sie Ihr Minimalziel in der Saison erreichen - die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.