NRW Landesmeisterschaften Elite

Mit zahlreichen starken Leistungen und mehreren persönlichen Bestmarken kehrten die Kunstradsportlerinnen des RSV Knetterheide von der Landesmeisterschaft in Nordrhein-Westfalen zurück.

Für einen besonderen Höhepunkt sorgten die frisch gebackenen Europameisterinnen Neele Jodeleit und Kim Schlüter. Erstmals im Europameistertrikot unterwegs, zeigten sie eine nahezu perfekte Kür und wurden mit neuer persönlicher Bestleistung verdient Landesmeisterinnen.

Auch Anna-Lena Horst und Marleen im Schlaa von der Sportgemeinschaft Knetterheide/Lieme präsentierten sich in Topform. In derselben Disziplin steigerten sie ihre bisherige Bestleistung deutlich und verpassten als Vierte nur knapp das Podium.

Im 1er der Frauen setzte Kim Schlüter ihren erfolgreichen Tag fort und sicherte sich auch hier den Landesmeistertitel. Michelle fuhr auf einen starken vierten Platz, Neele Jodeleit belegte Rang fünf und Marleen Schlaa erreichte mit neuer persönlicher Bestleistung Platz sieben.

Die Freude im RSV Knetterheide war entsprechend groß, denn alle Fahrerinnen lösten mit ihren Leistungen das Ticket für das 1. German Masters und den Deutschland-Cup. Beide Wettbewerbe sind die entscheidenden Qualifikationswettkämpfe auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft.

Weiter
Weiter

NRW Landesmeisterschaften der Schüler